DIY Erkältungsbad Geschenkset

Es ist Erkältungszeit und mich hat es voll erwischt. 😦 Ich trinke viel Kräutertee, bade im selbstgemachten Erkältungsbad und schlafe gaaaanz viel. Weil aber viele Menschen so erkältet sind, habe ich  ein Erkältungs DIY Set zum Verschenken gebastelt. Ich hoffe dem/der Beschenkten geht es bald wieder besser. Mir hilft meine Kräutermischung aus der Hexenküche sehr.2

Was ihr braucht sind Kräuter. Ich habe zum Glück im Sommer viele davon gesammelt und getrocknet. Ihr könnt diese aber auch in der Apotheke kaufen. (Achtet auf die Qualität! In der Apotheke oder im Bioladen ist diese meist besser als in der Drogerie.) Für ein Erkältungslinderungsbadezusatz habe ich folgende Mischung verwendet: Fichtennadeln, Linden- und Kamillenblüten sowie Salbeiblätter. Diese habe ich in einen Teebeutel für losen Tee gefüllt und als Geschenk verpackt. Zum Badezusatz gibt es noch eine Sour Creme Verpackung gefüllt mit wohltuenden Hustenbonbons. Ich wünsche allen Schnupfnasen gute Besserung!

3

Weitere Kräuter, die ihr für ein Bad verwenden könnt, sind: Thymian, Minze, Eukalyptus (–> diese wirken desinfizierend).

5

2 Kommentare zu “DIY Erkältungsbad Geschenkset

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s