Glück in der Tüte – Bohnenglück

Du kennst sicher die Geschichte mit den Glücksbohnen?! Nein? Dann sei gespannt… Ich habe für einen lieben Herren eine kleine Tüte Glück gebastelt. Natürlich wieder mit meinem neuen Lieblingsstempel. Ich hatte noch eine tolle Geschichte über Glücksbohnen auf meinem PC und ich finde die passt doch super in die kleine Glückstüte. (Leider weiß ich nicht, wer der_die Verfasser_in ist.)

1a

2

Du füllst ein paar getrocknete Bohnen in ein kleines Säckchen, legst eine Kerze und einen Glückskeks dazu und fertig ist dein“15 Minuten Glück in der Tüte“ Geschenk. [Ich hatte leider nur Erbsen ;)]

Bohnenglück – Eine kleine Geschichte zum Ausprobieren.

Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hat, wenn ihm etwas Freude bereitet oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.

Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang des Vogels auf dem Dach, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit seinem Nachbarn – für jeden dieser Momente wanderte immer eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.

Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er  mit der Gewissheit ein. dass dieser Tag ein guter war – auch wenn er mal nur eine einzige Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte.

Ich wünnsche dir ganz viel Glück!!!

6 Kommentare zu “Glück in der Tüte – Bohnenglück

  1. Deine Tüte ist sehr schön und männertauglich! 😉
    Und nein, die Geschichte kannte ich nicht, aber ich mag solche Texte und hab sie mir gleich abgespeichert, vielen Dank dafür!
    Ich wünsch dir win zauberhaftes WE mit vielen Bohnen in der rechten Hosentasche!
    LG
    Ute

    Gefällt mir

  2. Pingback: Glück in der Tüte – Bohnenglück | systemsprengerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s