Masking Technique Minitutorial

Ich habe neulich die Masking Technik für mich entdeckt. Die birgt schier unendliche Möglichkeiten der Gestaltung. Ich bin jetzt schon ganz fasziniert. Mit dieser Technik kannst du super 3D Effekte erzielen.

12

Zur Technik: Du stempelst einfach dein gewünschtes Motiv auf einem dünnen Papier (Schmierzettel, Post it…) ab und schneidest es aus. Um einen 3 D Effekt zu erzielen legst du das Schmierpapier über dein  Stempelmotiv auf dein Projekt und fügst einen zweiten Abdruck dazu. So gelangt keine Farbe auf dein erstes Motiv und du erhälst einen tollen Lagenlook.

 

9

5

Jetzt einfach mit den Mix Markern colorieren. Diese gibt es übrigens gerade in der Sale A Bration Aktion, gratis für eine Bestellung im Wert von 60€.

11

2 Kommentare zu “Masking Technique Minitutorial

  1. Pingback: #artchallenge #masking technique | trashtortendesign

  2. Pingback: Impressionen vom Workshop | trashtortendesign

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s