Veganes Bärlauch-Pesto &Freebie zum Ausdrucken

Bei schönstem Frühlingswetter waren wir am Wochenende Bärlauch suchen. Das war gar nicht so einfach, wir mussten erst hiesige Kräuterkundlerinnen befragen, um die geheimen Bärlauchplätze zu finden. Die Bärlauch Zeit hat begonnen. Sie dauert ca. 6 Wochen von April bis Mai. So viel haben wir noch nicht finden können, aber zwei leckere Gläser veganes Pesto sind es dann doch noch geworden.  ♥ Ich liebe Bärlauch♥ Das Rezept für veganes Bärlauch-Pesto ist ganz easy, das kann sogar ich 😉

Das Rezept ist ganz easy!

Den Bärlauch waschen und kurz abdampfen. Anschließend zusammen mit Cheshewkernen pürieren und nach Belieben Öl zugeben. Ich kann dir leider keine Mengenangaben nennen, aber die Konsistenz muss cremig sein. Nun nur noch ein wenig salzen und evtl. noch Knoblauch hinzugeben. Fertig ist das vegane Bärlauch-Pesto. Mmh, lecker!!!

1

Neue Kategorien

Übrigens habe ich neue Kategorien auf meinem Blog, das sind die bunten Kullern auf der rechten Seite. Die habe ich eigerichtet, damit ich und du uns besser hier zurecht finden. Denn so langsam bricht hier das Chaos aus und ich hoffe die Kategorien helfen uns schneller bestimmte Artikel zu finden. Ich werde die Kategorien so nach und nach füllen. Hier gehts zum Freebie „Pesto“. Die Druckvorlage ist ein .jpeg, die musst du in deinem Druckerprogramm noch auf A4 Format anpassen. Du kannst sie auf flüsterweißem Cardstock ausdrucken und mit dem Starburst Framlite Die und der Big Shot von Stampin´up! ausstanzen. Ich wünsche dir viel Spass damit.

Ein Kommentar zu “Veganes Bärlauch-Pesto &Freebie zum Ausdrucken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s