Ein alter Fahrradschlauch und ganz viel Chips

Beim Aufräumen habe ich eine ganze Tüte alter Fahrradschläuche gefunden. Stimmt, ich wollte damit ja schon seit Ewigkeiten etwas basteln.

Am Wochenende war es dann endlich soweit. Aus einem alten Fahrradschlauch und einer leeren Chipspackung ist ein kleiner Untersetzer und eine passende Vase oder je nach Bedarf eine Stiftebox entstanden.

Blumen diy

bike tube

Einen kleinen Untersetzer flechten, so geht´s:

1 Material

  • Den Fahrradschlauch in ca. 1,5cm schmale Streifen schneiden.
  • Wie auf dem Bild zu sehen ist, längst auslegen und quer mit dem Weben beginnen (immer abwechselnd oben drüber und unten durch …).

Flechten

Flechten

  • Es ist wichtig die Reihen immer wieder fest zu schieben, so hält der kleine Untersetzter fast von allein.
  • Als ich damit fertig war, habe ich den Miniteppich auf eine kleine Korkplatte geklebt und die Enden abgeschnitten.
  • Die unschönen Ränder und Klebespuren, wurden kurzer Hand mit süßem Bommelband verdeckt. Hier kannst du auch anderes Band/ Stoffreste etc. verwenden.

Bommelband

Für die kleine Vase habe ich eine handelsübliche Chipspackung gereinigt und mit Fahrradschlauch beklebt. Den Fahrradschlauch habe ich in der Mitte aufgeschnitten und die Verpackung damit umwickelt und immer mal wieder punktuell festgeklebt. [Heißkleber funktioniert super.]

Fahrradschlauch Vase

Wichtig beim Umwickeln der Dose ist, das du den Fahrradschlauch fest anlegst und ihn alle paar Centimeter festklebst. So kann auch nichts mehr verrutschen.

DIY Fahrradschlauch

Blumenvase upcycling

Viel Spass beim Nachbasteln und falls dir meine Idee gefällt oder du noch Anregungen hast, hinterlasse mir doch einen Kommentar.

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

aline

 

3 Kommentare zu “Ein alter Fahrradschlauch und ganz viel Chips

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s