Advendskalenderliebe

Ich liebe es Advenskalender zu werkeln und sie dann mit allerlei Leckereien und niedlichen Goodies zu füllen. Das Strahlen in den Augen der Beschenkten ist unbezahlbar. Übrigens nicht nur Kinder freuen sich über selbstgebastelte Advendskalender.

Falls du auch mit dem Gedanken spielst für deinen Lieblingsmensch einen ganz besonderen Adventskalender zu basteln, habe ich hier vielleicht ein paar Ideen für dich.

Zuerst möchte ich dir einen Advenskalender to go zeigen, einen Adventskalender im Hosentaschenformat. Hier habe ich einen Mini- Schokolinsenkalender hübsch verpackt.

Adventskalender 1

Das verwendete Stempelset „Wahre Weihnachten“ von SU habe ich dir hier schon einmal gezeigt. [KLICK]

adventskalender 2

Für die zweite Variante habe ich Kraftpapiertüten mit Washitape verziert. Diese Variante eignet sich sich sehr gut für last minute Kalender, da es mit dem Washitape echt schnell geht. In die Tütchen passen kleine Schokoladentafeln, Stifte oder auch ein Gutschein.

adventskalender 3

Adventskalender 4

Für die dritte Adventskalenderidee habe ich mit den Thinlites „Zierschachtel für Andenken“ von Stampin´up kleine Geschenkschachteln gezaubert. Bevor ich die Zierschachtel zusammen geklebt habe, habe ich die einzelnen Papiere noch geprägt (z.B. mit der Waldprägeschablone). So entstehen die schönen Muster auf dem Papier.

Adventskalender 6

adventskalender 5

Adventskalender 8

Adventskalender 7

Das waren meine drei Adventskalennderideen. Vielleicht gefällt dir ja eine Idee und du hast auch Lust auf´s Adventskalender basteln. Nun muss ich mich ranhalten, damit alle Kalender auch noch rechtzeitig fertig werden.

Übrigens hier geht´s zu Caro,sie sammelt tolle Adventskalenderideen auf ihrem Blog. #adventskalenderliebe

Ich wünsche dir eine schöne Woche!

aline

 

6 Kommentare zu “Advendskalenderliebe

  1. Huhu… tolle Ideen! Ich bin hier gerade über Instagram gelandet und möchte dich zu meiner Linkparty #adventskalenderliebe einladen. (Ja, den hashtag habe ich letztes Jahr ins Leben gerufen und mittlerweile explodiert das ganze auf Instagram, sodass ich den Überblick verloren habe.) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

    Gefällt mir

  2. Pingback: Adventskalender für dich + Freebie | kreativ mit trashtortendesign

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s