Kleines Osternest mit dem Envelope Punchboard [Tutorial]

Auch wenn es draußen noch nicht nach Frühling ausschaut, ist es bis Ostern nicht mehr lang hin. Ich verbinde mit den Ostertagen eigentlich immer warme Sonnenstrahlen, erste Knospen und draußen sitzen, aber das alles vermisse ich gänzlich. Ja, Ostern liegt ziemlich früh dieses Jahr oder kommt es mir nur so vor?

Vorbereitet bin ich jeden Fall, denn ich habe bereits kleine Osternester mit dem Envelope Punchboard gewerkelt. Auch sind die kleinen Küken bereits eingezogen, also von mir aus kann Ostern dann auch schon mal im März sein. 😉

epb ostern 11

EPB Ostern 9

Anleitung

Schneide dir ein Stück Designerpapier in den Maßen 6×6 Inch zurecht. Mit dem Punchboard für Briefumschläge legst du dein Papier bei 1,5/3/4,5 Inch an und jeweils stanzen und falzen.

EPB Ostern 1

EPB Ostern 2

Das wiederholst du an allen vier Seiten.

EPB Ostern 3

Anschließend schneidest du dein Papier wie abgebildet ein. Wiederhole das Einschneiden wieder auf allen Seiten. (So entstehen deine Klebelaschen)

EPB Ostern 4

EPB Ostern 5Ich habe zum Zusammenkleben doppelseitiges Klebeband benutzt, du kannst sicherlich auch Flüssigkleber oder Gluedots verwenden. Das Klebeband habe ich auf der Außenseite befestigt. Nun klebst du deine Klebelaschen zusammen. Die Form entsteht fast automtisch, wenn du die zweite Lasche klebst.

EPB Ostern 6

So schaut das Osterkörbchen dann aus, wenn es fertig ist. Es ist gar nicht so schwer wie es vielleicht aussieht.

EPB Ostern 7

epb ostern 12

So von mir aus kann Ostern kommen, ich bin vorbereitet. 😉 Ich hoffe dir gefallen die kleinen Osterkörbchen und vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen dich kreativ auf die Ostertage  vorzubereiten.

Zum Videotutorial EPB POUCH BOX von Shelley Roberts gehts hier entlang. [KLICK]

sonnige Grüße

aline

 

6 Kommentare zu “Kleines Osternest mit dem Envelope Punchboard [Tutorial]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s