Ein kleines Papierstrohhalm MINI

Endlich wieder zu Hause… Ich weiß der Monat April ist noch nicht ganz vorbei, aber für mich waren die ersten drei Wochen mega aufregend, spannend und sehr intensiv. Um all die schönen großen und kleinen Momente festzuhalten hatte ich am Wochenende ein bisschen Zeit und habe mir ein Papierstrohhalm – Minialbum gebastelt. [Die Maße und den Rohling findest du am Ende des Beitrags.]

Minialbum

Papierstrohhalm Mini

Ein kleines Abenteuer war auf jedenfall die Reise nach Israel am Anfang des Monats. In Israel nahm ich an einem Match Making Seminar zum deutsch- israelischen Jugendaustausch teil. Hier habe ich tolle Menschen getroffen, interessante Orte besucht und viele Eindrücke gesammelt. Mein Highlight ist auf jeden Fall Tel Aviv, ich mag die Stadt sehr und so war meine Freude riesig, mal wieder dort zu sein und ein wenig Tel Aviv zu erleben.

Minialbum

Minialbum

Gleich danach durfte ich eine Woche in Hamburg sein und ein tolles Seminar halten. Ich freu mich immer wieder Hamburger Luft zu schnuppern. Mein Hightlight in Hamburg war u.a. das ich nach ewigem Suchen endlich eine Anker-Stanze gefunden habe und sie stolz mein Eigen nennen darf. 😉

Minialbum

Minialbum

Kaum aus Hamburg zurück erwartete mich ein kleiner Überraschungsausflug in den Harz, nach Thale. Ich muss sagen auch in der Nähe gibt es Wunderbares zu Entdecken und ja eine Fahrt mit einem Sessellift ist für mich pures Abenteuer. [So richtig wohl war mir dabei nicht, aber der Ausblick hat sich gelohnt.]

Minialbum

Mini – Anleitung zum Papierstrohhalm Album:

Das kleine Album besteht aus drei Grundelementen.

Ich habe mich für ein quadratisches Maß entschieden, das Album ist 10 x 10 cm.

Für den Einband, also die Vorder- und Rückseite des Albums habe ich mir mein Papier in den Maßen 11 x10 cm zurechtgeschnitten.

Auf der langen Seite habe ich bei 10/10,5/11 cm gefalzt.

Jetzt habe ich alle Falzlinien mit dem Falzbein nachgezogen, die Seiten zusammengeklappt und ca. alle 1,5 cm bis zur 10cm Falz eingeschnitten. Es passt nicht ganz genau, das alle Laschen gleichmäßig sind, ich habe dann mit PI mal Auge abgeschätzt. 😉

So habe ich 7 Laschen erhalten, die ich abwechselnd nach außen und innen gefaltet habe. Hier wird der Papierstrohhalm durch gesteckt.

Das innere des Albums habe ich mit kleinen Leoprellos gestaltet. Hier reicht ein A4 Bogen im Querformat um zwei Innenteile zu gestalten.

Papierstrohhalm MinialbumNach der aufregenden Zeit, freue ich mich wieder eine Weile zu Hause zu sein und mich voll und ganz meinem Bastelzimmer zu widmen.

Ich wünsche dir eine zauberhafte Frühlingwoche!!!

aline

 

8 Kommentare zu “Ein kleines Papierstrohhalm MINI

  1. Hallöle,
    das Album ist wirklich toll, ich würde es gerne nachmachen komme aber mit den Maßen nicht klar :(((((((((((((
    11×10 cm?????????????????
    LG Marianne

    Gefällt mir

    • Hallo Marie, was genau ist schwierig für dich? Die Laschen sind wirklich nur grob geschätzt von mir, sodass sie ungefähr gleichmäßig sind, also falls das die Schwierigkeit ist, halte dich einfach nicht an die 1,5cm. Wie sagt man so schön PI mal Auge 😉 liebe Grüße! aline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s