Ein kleines Geschenk hübsch verpackt [DIY]

Nur noch schnell das Geschenk einwickeln… und schon sind Stunden vergangen. Bin ich froh eine elegante Lösung für dieses Problem gefunden zu haben.

Wie du deine Geschenkverpackung ganz easy aufhübschst zeige ich dir heute. Es geht ganz schnell und sieht super aus!

Geschenk_Stampinup_Verpackung_Anhänger_Diy

Alles was du für deine Geschenkverpackung brauchst:

  • Paketpapier
  • Bakers Twine
  • einen Anhänger
  • Stempel
  • eine Lochzange

Wickle einfach dein Geschenk mit dem Paketpapier ein.

Bei meinem Geschenk habe ich ein Buch eingpackt. Anschließend bindest du deinen Faden, Geschenkband, what ever … um dein Päkchen, so dass die beiden Enden vom Faden oben liegen.

Jetzt schnappst du dir deinen Anhänger und lochst diesen an 2 gegenüberliegenden Seiten. [Sicherlich kannst du den Anhänger auch an vier Stellen lochen, das wird dann anschließend nur fummliger 😉 ].

Nun fädelst du deinen gelochten Anhänger auf den Faden, machst einen Knoten und versteckst die Enden unter dem Anhänger.

Geschenk_Stampinup_Verpackung_Anhänger_Diy

Geschenk_Stampinup_Verpackung_Anhänger_Diy

Meinen Gruß habe ich auf ein Stück weißen Cardstock gestempelt und anschließend aufgeklebt. Als Stempelset habe ich das Set: „Freude für die Feiertage“ benützt.

Mit dem von mir verwendeten Stempel habe ich kurzen Prozess gemacht und ihn einfach zerschnitten. Ich mag die Schrift des Stempels „Alles Liebe“ sehr, wollte aber den Text „alle Jahre wieder“ nicht verwenden, klingt irgendwie komisch.

Jetzt gefällt er mir viel besser. 😉 Oder was meinst du?

Geschenk_Stampinup_Verpackung_Anhänger_Diy

Da ich noch ein wenig Kontrast wollte, habe ich den weißen Cardstock noch mit schwarz hinterlegt. Jetzt sieht man zwar die Bindung nicht mehr so gut, aber mein Geschenk ist jetzt bereit die Besitzerin zu wechseln.

Diy_Anhänger_Geschenk_Verpackung_Stampinup

* eigentlich zu schade zum Öffnen 😉

* Die Idee habe ich mal bei Pinterest entdeckt. Kennst du Pinterest? Es ist echt eine wunderschöne Plattform für all deine Lieblingsdinge.

* Hier geht´s zum Materialpaket: Minalbum Dezember

Sei lieb gegrüßt!

aline

 

4 Kommentare zu “Ein kleines Geschenk hübsch verpackt [DIY]

  1. Pingback: Meine Swaps zur Onstage in Düsseldorf | kreativ mit trashtortendesign

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s