Kreativwoche Gastbeitrag#5 Schnipseldesign

Hallo heute aus Österreich. Renate von Schnipseldesign hier – und ich hab mich riesig gefreut, als mich Aline um einen Gastbeitrag gefragt hat.
Das Thema lautete grundsätzlich Winter/Weihnachten und so kam mir meine Idee für den Gastbeitrag als ich letztes Wochenende in einer großen Buchhandlung stand. Verschenkst du zu Weihnachten auch gerne Bücher? Ich ja – und meistens verschenk ich Bücher die ich selbst gelesen habe und gut fand (ich verschenk natürlich neue – nicht mein gebrauchtes Buch). Ja, ich drücke dem Beschenkten damit meinen Geschmack und vermutlich hin und wieder auch meinen Humor auf, aber immerhin ist ein persönliches Geschenk.
Natürlich könnt ich dir jetzt zeigen, wie man ein Buch schön für Weihnachten einpackt, aber ich habe etwas anderes geplant. Denn wenn ich schon ein Buch herschenke – dann bitte mit passenden Lesezeichen – und da seh ich eben erst in der besagten Buchhandlung welche mit Gummizug. Denkste dir, ja, macht Sinn, dann bleibt das Buch schöner und bekommt weniger Eselsohren – kannste aber auch leicht selber machen. Gesagt, getan und hier siehst du das Ergebnis …
lesezeichen_im-herzen-stampin-up-schnipseldesign-2
Gut, dass sieht jetzt nicht recht weihnachtlich aus – ist aber als Zugabe zum Weihnachtsgeschenk (Buch) gedacht – und daher wollte ich ein „neutrales“ Design, das man unabhängig von Weihnachten auch noch verwenden kann.
Gemacht ist es einfach aus doppelt gelegtem Farbkarton und einem Falzgummi (aus der Nähbedarf deines Vertrauens) – alles rundherum einmal abgenäht, damit der Gummi auch fix hält. Und weil’s zum Spruch von Stampin‘ Up! so schön passt, gibt’s ein Schäfchen mit Herz von My Favorite Things dazu.
lesezeichen_im-herzen-stampin-up-schnipseldesign-3
Im Buch sieht das Ganze dann so aus …
lesezeichen_im-herzen-stampin-up-schnipseldesign-1
lesezeichen_im-herzen-stampin-up-schnipseldesign-4
Somit hoffe ich, ich konnte dich für deine diesjährigen Weihnachtsgeschenke motivieren und wünsch dir noch einen tollen Tag,
Renate

4 Kommentare zu “Kreativwoche Gastbeitrag#5 Schnipseldesign

  1. Pingback: Ein Lesezeichen für einen Gastbeitrag | schnipseldesign

  2. Hey Aline, das ist echt eine super Idee mit den Gastbeiträgen! Ich folge deinem Blog seit längerem und finde immer wieder wunderbare Ideen! Auch das Lesezeichen von dir, Renate, gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem umnähen ist natürlich genial! Ich hatte zur Creaidtive als Swap so ein Lesezeichen gemacht, allerdings nur geklebt, das nähen werde ich mir für das nächste Mal merken! Die Lesezeichen sind echt praktisch, fallen wenigstens nicht mehr aus dem Buch raus und halten es zusammen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s