Ein Urlaubsminialbum in der Dose

Hier war ja einige Zeit nicht viel los… Das heißt aber nicht das ich nicht kreativ aktiv war. Ich hatte einfach total viel um die Ohren, ein Workshop hier, ein Workshop da, Arbeit über Arbeit. Aber ich war auch ein paar Tage an der Ostsee zum Ausspannen. Und was gibt es Schöneres als Urlaubserinnerungen, sprich Fotos und kleine Fundstücke in einem Minialbum zu verarbeiten.

Heute möchte ich euch mein kleines Minialbum von unserem Kurztrip zeigen. Ich habe mich für eine Variante in einer Blechdose entschieden. Das ist ein schönes Geschenk und so kann man auch noch kleine Fundstücke mit aufbewahren. Federn, Knöpfe oder Muscheln zum Beispiel.

Wir waren in der Erckernförder Bucht, nähe Kiel, auf einem kleinen Campingplatz mit dem Bus unterwegs. Das Wetter war mittelmäßig, so verbrachten wir viel Zeit in der Stadt oder in der Sauna.

Hier nun aber zum Minialbum. So sieht die gestaltete Blechdose aus.

Im Inneren verbirgt sich ein Album, bei dem ich die Seiten einfach durch zwei Metalringe mit einander verbunden habe. Ziemlich easy, aber es macht was her.

Auf dem Foto siehst du gut, das ich den Hintergrund mit Aquarellfarben bzw. mit der Aquarelltechnik gestaltet habe. Hierfür benutzte ich meinen Aquapainter von Stampin´up und die Farben Himmelblau und Limette. Ich fand das die beiden Farben superschön zu meinen Fotos und zum Sommer passen.

Hier siehst du mich total konzentriert bei der Arbeit. Da es im Urlaub auch mal regnete, machten wir einen Ausflug nach Eckernförde. Dort fanden wir eine kleine Keramik Werkstatt Kreramik Ahoi. In der Werkstatt kannst du dir deine eigenen Tassen, Schalen oder auch Hundenäpfe selber bemalen. Die Sachen werden dann gebrannt und dir nach Hause geschickt, oder aber du holst sie 3-4 Tage später wieder ab. Das Bemalen unserer Tassen war so mega tiefenentspannend das wir uns richtig erschraken als wir auf die Uhr blickten. 3 Stunden sind wie im Flug vergangen. Also falls du mal in der Gegend bist, ein Besuch lohnt sich wirklich.

Ich habe für mein Minialbum ganz verschiedene Stempel benutzt. Teilweise ein älteres Set von Stampin´up, aber auch Klartextstempel von Dani Peuss oder Stempel von Gerokreativ.

Durch dieses kleine Minialbum hole ich mir immer wenn ich es anschaue ein wenig die Urlaubsstimmung zurück ins Haus. Es macht sich aber auch total schön als Geschenk.

Sonnige Grüße

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s