Stampinup_adventskalender_trashtortendesign-Anleitung

[Anleitung zum Ausdrucken] Stampin´up! Adventskalenderbuch

Vielleicht magst du ja dieses Jahr einen Advendskalender selber basteln? Falls ja habe ich heute eine Adventskalender-Variante für dich, die sogar beim Basteln noch Spass macht und die nicht deine gesamte Energie und Zeit frisst.

Ein Adventskalenderbuch für die_den Liebsten. Ich hab mich für die Buch-Variante entschieden, da ein Adventskalender ja immer mega aufwändig ist und meine Zeit immer sehr knapp bemessen ist. [deine wahrscheinlich auch ;)] Damit ich die Freude am Vorbereiten und Basteln nicht verliere, musste auf jeden Fall eine schnelle und zeitsparende Lösung her… Schau selbst was daraus geworden ist.

Die Zahlen und die Anleitung zum Ausddrucken für dein Adventskalenderbuch findest du weiter unten im Beitrag.

Reminder: Bevor es mit dem Adventskalender los geht, möchte ich dich noch einmal auf unsere STEMPELCHALLENGE aufmerksam machen. Das Thema diese Woche lautet: NOVEMBERRAIN.

Adventskalenderbuch_diy_Stampinup_Designerpapier_Ideen_Basteln_Selbstgemacht

Für dieses Adventskalenderbuch benötigst du folgende Materialien:

  • 2 Packungen Designerpapier: Frohes Fest
  • 2x Buchringe
  • Envelope Punchboard
  • Adventskalenderzahlen

Adventskalenderbuch_adventskalender_stampinup_Anleitung_DIY

Der Adventskalender besteht aus 24 Briefumschlägen, einem Deckblatt und einer Rückseite. Die Umschläge halten mit Buchringen zusammen. Die Anleitung zum Ausdrucken findest du auch noch einmal hier: Adventskalender – Anleitung. Diese Anleitung ist für die 2. Variante (siehe weiter unten) geschrieben, aber in deiner Papierwahl kannst du ja total flexibel sein.

Ich habe mir mit dem Envelope Punchboard, also mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge, 24 Briefumschläge gemacht.

Für meinen Adventskalender habe ich drei unterschiedliche Größen verwendet.

  • 3×4 Inch [Kartengröße] – 5 mal
  • 4×5 Inch [Kartengröße] – 11 mal
  • 5×6 Inch [Kartengröße] – 8 mal

Adventskalender_diy_Buch_stampinup

Adventskalender_diy_Buch_stampinup

Adventskalender_diy_Buch_stampinup

Die Zahlen kannst du dir gern ausdrucken. Klicke einfach auf das Bild.

Adventskalender_diy_Buch_stampinup

Adventskalender_basteln_diy_stampinup_Anleitung

Für meine 2. Variante habe ich zur Gestaltung des Adventskalenders das Designerpapier: Voller Vorfreude aus dem aktuellen Stampin´up! Hauptkatalog (S. 188) verwendet.

Adventskalender_basteln_diy_stampinup_Anleitung

Adventskalender_basteln_diy_stampinup_Anleitung

Adventskalender_basteln_diy_stampinup_Anleitung

Was kommt rein in deinen Adventskalender?

  • Fotos von besonderen Momenten
  • Rubbellose, Wertmarken
  • Badezusatz, Gesichtsmaske
  • Texte, Zitate, Gedichte
  • kleine Anekdoten
  • Tickets, Gutscheine (Saunabesuch, Schwimmbad, Bummel über den Weihnachtsmarkt…)
  • Glühweingewürz

Hast du noch weitere Vorschläge, wie ich den Adventskalender befüllen könnte?

Falls dir meine Idee gefällt dann verrate mir doch gern in den Kommentaren, welche Variante dein Favorit ist?

Diese Grafik kannst du dir gern bei Pinterest merken.

Adventskalender_Stampinup_buch_basteln_anleitung

Sei lieb gegrüßt!

 

2 Kommentare zu “[Anleitung zum Ausdrucken] Stampin´up! Adventskalenderbuch

  1. Hallo Aline. Dein Adventskalendar ist der Knaller 😍 werde ich mir definitiv merken. Das ist mal was ganz anderes und in oliv schwarz weiß gefällt er mir am besten. Ganz lieben Dank fürs Teilen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich. Melanie

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s