Project Life

EU-ProjectLifeB

Es geht um DICH, um dein Leben, um deine Begegnungen, deine persönlichen Momente, deinen Alltag, eben die Kleinigkeiten die dein Leben ausmachen. Project Life wurde für DICH entwickelt, um all diese besonderen Momente festzuhalten, sei es der Friseurbesuch, der Sonntagsspaziergang, die To Do Liste oder dein Lieblingsrezept…. Du kannst dir dein eigenes Album so gestalten, wie es für dich passt. Entweder du gestaltest 1 Seite pro Woche, oder pro Monat oder eben wie es für dich gerade passt. Es ist dir überlassen und das ist das Schöne daran.

Was brauche ich, um mit Project Life anzufangen?

Du möchtest mit `Project Life` starten? Ich habe dir mal die wichtigsten Dinge die du dazu brauchst zusammengestellt.

Erst einmal brauchst du Fotos. Das gängige Format ist 10X15cm, dies passt genau in die großen Fächer deiner Folien. Für die kleinen Fächer drucke einfach 2 Fotos auf eins zusammen aus oder schneide ein großes Bild zurecht. (7,5x5cm ist das gänigeste Format für die kleinen Fächer)

Schnipsel, Tags, Tickets – Hebe einfach alles auf! Eintrittskarten, Kassenzettel, Geschenkkpapierreste, kleine Kritzellein aus dem Büromeeting. Wenn du im Urlaub bist kaufe unbedingt Postkarten, Maps, Stadtpläne sehen immer schick aus.

Dann brauchst du natürlich ein Album mit den passenden Hüllen. Achte aber darauf das die Hüllen zu deinem Album passen, denn es gibt viele verschiedene Formate. Ein Mix aus Hoch- und Querformat macht dein Album noch interessanter.

Stifte&Kleber&Schere* Besorge dir schöne Stifte, mit denen du deine Erinnerungen auf´s Papier bringen kannst. Eine Papierschere ist ein must have, aber auch ein Eckenabrunder/ Eckenstanze empfehle ich dir auf jeden Fall.

Journaling Cards/ Core Kit – Es gibt unzählige Journaling Karten, Motive und Designs. Für den Anfang würde ich dir ein Basis Kit empfehlen, vielleicht noch ein paar linierte, karierte oder blanko Journaling Karten. Die Sets sind toll aufeinander abgestimmt. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, such dir doch vielleicht ein thematisch passendes Kit aus z.B. zur Weihnachtszeit, Winter, Urlaub oder Tiere. Passend zu den Karten gibt es unzählige Zubehör Sets. Ich würde mir eine Grundausstattung zulegen (Aufkleber, Embellishments, Streuartikel…). Stempel sind ein weiteres must have, die passenden Stempel peppen jede Seite extra auf. Ich finde Datumsstempel sehen immer toll aus.

Lege dir ein Notizbuch zu. In dem du dir wichtige Ereignisse notierst und Anmerkungen zu deinen Fotos machst. Du hattest heute das leckerste Stück Kuchen ever? Mach ein Fotos davon! Der Stapel deiner Papiere und Briefe müsste mal wieder sortiert werden? Mach ein Foto davon! Mach dir eine kleine Notiz dazu. Das macht es für später auf jeden Fall einfacher die Bilder wieder zuzuordnen. [Datum dazu schreiben] Das ist sehr wichtig wenn, du wie ich es nicht immer sofort schaffst dein Foto auszudrucken, sondern es erst Tage später machst. (vielleicht auch Wochen;) )

*übrigens Stampin`up führt auch Project Life + Zubehör. Das Schöne daran ist, das alles, einfach alles bereits aufeinander abgestimmt ist. (Klick auf das Bild)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s